Über uns

Wir sind Nicole Diana Engelhardt & Ruediger Schache. Und das ist die Geschichte unseres Klosterlädchens:

Die Entstehung des Klosterlädchens

Wir nannten es intuitiv »Klosterlädchen«, weil unser Seminarhaus | www.ifb-tutzing.de | ein Rückzugsort für eine seelische und spirituelle Auszeit, ähnlich einem Kloster ist. Einmal so von unseren Seminarteilnehmern verwendet, verbreitete sich das Wort plötzlich wie von selbst. Also beließen wir es so.

Eigentlich hatten wir gar nicht vor, einen Laden oder einen Onlineshop zu betreiben. Tief im Herzen lieben wir Meditation, Philosophie, Jana Yoga und alles, was mit Wissenschaft und Wissen um das gute Leben zu tun hat. Unsere Lebensaufgabe ist es, dies in Form von Büchern, Coachings, Vorträgen, Seminaren und Naturheilkunde in die Welt zu bringen.

Gleichzeitig lieben wir schöne Dinge, die das Leben besser machen. Folglich§ haben wir seit vielen Jahren unser Seminarhaus und alle weiteren Räume mit ausgewählten, von uns selbst verwendeten Produkten ausgestattet.

Zu Beginn waren es die einzigartigen, von tibetischen Mönchen speziell für uns gefertigten Tara-Buddha-Figuren, die wir heute exklusiv anbieten können. Dann kam das große Thema »reines und belebendes Wasser« dazu. Über Nicoles Heilpraxis und über ihre Kurse zum Thema Gesundheit in Körper, Geist und Seele, kamen Produkte wie Blütenessenzen und spezielle Tees hinzu.

Immer häufiger fragten uns Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, ob sie die bei uns entdeckten Dinge auch bei uns kaufen und gleich mitnehmen könnten. Also beschlossen wir, die begehrtesten Produkte zur Mitnahme bereit zu halten.

Das war der Beginn des »Klosterlädchens«. Und weil manche es lieben, zu Hause in Ruhe zu stöbern oder Freunden und Bekannten etwas zu empfehlen, entstand »Dianas Klosterlädchen« als Onlineshop.

Unsere Werte

Seit jeher werden bestimmte Dinge als Symbole und für rituelle Handlungen verwendet, um sich an etwas zu erinnern. An das Gute im Leben, an Wahrheit und Werte. An wertvolle Orte und Wege. An das Gefühl von Dankbarkeit. An das Göttliche, an die höchste Wahrheit und das höchste Wissen. Wir lieben solche Produkte und Symbole, weil sie das Leben auch auf seelischer Ebene verbessern.

Darum achten wir bei allem, was wir anbieten auf drei grundlegende Werte:

• Ganzheitliche Wirkung: Wir sind überzeugt davon, dass man das eigene Befinden durch die Wahl der richtigen Dinge im Leben verändern kann. Dieses eigene Befinden wiederum wirkt sich auf die eigene Wahrnehmung, auf die Reaktionen anderer Menschen und auf das Leben insgesamt aus. Darum testen wir alle Produkte intensiv auf ihre ganzheitliche Wirkung und nehmen sie nur in unser Programm, wenn sie nachgewiesen positiven Einfluss auf das Leben ausüben.
  • Schönheit: Ein Teil der Wirkung eines Produkts ensteht durch seine Schönheit. Ganzheitlich schön ist, was von allen Sinnen gleichzeitig als schön empfunden wird. Handhabung, Aussehen, Geruch und Anwendung erzeugen einen »schönes Benutzungserlebnis«. Unser Leben ist die Summe aller Einzelerlebnisse. Darum zählt jeder Moment von Schönheit für ein ganzheitlich gutes Leben.
  • Qualität: Wirkung und Schönheit erzeugen nur dann ein anhaltend positives Erlebnis, wenn das Produkt auf Langfristigkeit ausgelegt ist. Nur zeitlos gute Produkte, die keiner Mode unterworfen sind, bereichern unser Leben langfristig. Darum achten wir so sehr auf die Qualität im letzten Detail.