Hildegard Kräuterwelt

Filtern

Hildegard von Bingen (*1098 - †1179 im Kloster Rupertsberg bei Bingen) war Benediktinerin, Äbtissin, Dichterin, Komponistin, Naturheilkundige, Seherin und Universalgelehrte. Jahrhunderte wird sie als Heilige verehrt. 2012 wird sie von Papst Benedikt XVI auch offiziell in der katholischen Kirche in den Stand der Kirchenlehrerin und Heiligen erhoben. Sie war die deutsche Mystikerin des Mittelalters. Ihr Schriften befassen sich mit Religion, Musik, Medizin, Kosmologie und Ethik. Noch heute findet ihre heilsame Ernährungsweise und Kräuterlehre eine hohe Akzeptanz und erfreut sich vieler begeisterter Anwender. Sie beschäftgite sich mit der ganzheitlichen Naturheilkunde unter Einbeziehung von Körper, Geist und Seele.

Wir von Dianas Klosterlädchen lieben es, mit den Hildegard Gewürzen zu kochen. Die Speisen schmecken außerordentlich köstlich und sind aussergewöhnlich gesund. Wir haben die wichtigsten Mittel für Dich zusammengestellt.